[stimm riich]

News


Highlights zum Ende unseres Vereinsjahres (April-Juni 2024)

Zum Ende des laufenden Vereinsjahres stehen nochmals diverse Highlights an:

1.5.2024: Gemeinsam mit zahlreichen anderen Vereinen präsentiert sich der Verein [stimm riich] in der Lonza-Arena

 

9.-12.5.2024: Der Jugendchor [sixtiins forju] reist für 4 Tage ans SKJF (Schweizerisches Kinder- und Jugendchorfestival). Der diesjährige Gastgeber ist Neuchâtel. Es erwarten uns rund 2000 gesangsfreudige Jugendliche, Westschweizer Flair und last but not least das wunderschöne Ufer des Neuenburgersees. 

Nach einem intensiven Probenwochenende freuen wir uns auf 4 Tage voller Musik, Begegnungen, Konzerte vor begeistertem Publikum, morgendliche Schlafsackrennen in der Turnhalle, singen und tanzen im Tram, und all das, was ein gutes SKJF ausmacht.

11.5.2024: Die grossen [visper spatzä] schnuppern zum ersten Mal SKJF-Luft und freuen sich bereits riesig auf ihre Teilnahme am Singplausch in Neuchâtel.

 

24.5.2024: Alle drei Chöre des Vereins [stimm riich] geben an einem Jubiläumsanlass des Visper Büürumärts ausgewählte Songs zum Besten. (Zeit: ab ca. 16.30 Uhr)

 

6.6.2024: Die beiden Chöre der [visper spatzä] beglücken die Senioren und Seniorinnen des Martinsheims mit einem bunten Liederstrauss.

 

8.6.2024: Zum Abschluss des Gesangsjahres treten alle drei Chöre in der Dreikönigskirche mit ihren Jahres-Highlights vors Publikum. Der Anlass steht jedoch auch im Zeichen des grenzübergreifenden Kulturaustausches mit einem Partnerchor aus Domodossola. Viva la musica ;-).


Und dann steht auch schon das nächste Chor-Jahr vor der Türe. Haben wir dich neugierig gemacht ??? Möchtest auch DU in unser [stimm riich] eintauchen ? Hier findest du mehr Infos zu den [visper spatzä] bzw. den [sixtiins forju], sowie das Anmeldeformular fürs kommende Sing-Jahr.

 


Vereinsjahr 2023/24


Am 23. Juni feiern wir unseren Vereinsabschluss. Eingeladen sind beide Chöre mit Eltern und Geschwister. Interessierte Sänger*innen sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir freuen uns auf diesen Anlass. 

18Uhr bis 20Uhr Schulhaus Baumgärten


Juni 2022 - Erfolgreicher Jahresevent

Anfang Juni durfte sich der Verein [stimm riich] im La Poste bei ausverkauften Haus dem zahlreichen Publikum präsentieren. Geboten wurde eine berührende Uraufführung des Musicals "mutig, mutig", dargestellt und gesungen von den [visper spatzä]. Der Jugendchor [sixtiins forju] zeigte sein Programm, mit dem er am diesjährigen Schweizerischen Kinder- und Jugendchorfestival in Winterthur teilnahm. Die beiden Filme, die während der Corona-Zeit entstanden sind, waren ebenfalls zum ersten Mal auf grosser Leinwand zu bestaunen. 


April 2022 - gelungenes Sponsoren-Singen

Bei bestem Wetter und fröhlicher Stimmung sind unsere Chöre in Gruppen durch Visp gezogen und haben dabei zahlreiche Passanten zum Mitsingen animiert. Auch unser Infostand und das Kuchenbuffet waren gut besucht. Knapp 2000.- Franken Kollekte ist an diesem Tag gespendet worden, 1000.- konnten wir via Lokalhelden.ch der Ukraine zukommen lassen.  Die Raiffeisenbank hat diesen Spendenbetrag sogar verdoppelt. Herzlichen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Unsere Mitglieder waren im Vorfeld auch ganz fleissig und haben viele Sponsoren motivieren können, sie für diesen Anlass finanziell zu unterstützen. Wir konnten einen grosszügigen Sponsoren-Beitrag verzeichnen. So können wir uns neue Tenues leisten und weitere coole Projekte in Angriff nehmen! 

An unserem Quiz beim Infostand haben einige Leute teilgenommen, hier unsere drei Gewinnerinnen: Amy Tura, Estelle Schwery und Michelle Brantschen. Sie haben je ein Ticket für unser Jahresevent vom 2. Juni 2022 im La Poste gewonnen. Herzliche Gratulation! 


Dezember 2021 - Weihnachtskonzert abgesagt

 

Schweren Herzens haben sich die Verantwortlichen aller Mitwirkenden entschlossen, das Konzert aus Vorsichtsmassnahme und Solidarität abzusagen. 

Wir nehmen mit den Kindern und Jugendlichen die verbleibenden Proben bis Weihnachten einige Lieder auf. Diese stehen den Familien für die Weihnachtsfeier bereit. Ebenfalls werden sie in einer Weihnachtsmesse abgespielt. 

 

Video Gemeinsames Singen auf Distanz

 

 

Wir wünschen allen von Herzen eine stimmungsvolle Adventszeit und besinnliche Weihnachten. 


Oktober 2021 - gut gestartet

Endlich wieder gemeinsam singen - wir sind mit beiden Chören in ein neues, aufregendes Chorjahr gestartet. Bei den [visper spatzä] machen aktuell knapp 50 Kinder mit, bei den [sixtiins forju] gut 30 Jugendliche. Wir konnten bereits sehr kreativ und konzentriert in unsere Projekte starten.