[stimm riich]

News


Wir suchen Dich


Programm Januar bis Mai 2023


DANKE

Der Vorstand des Vereins [stimm riich] sagt für die Auftritte im Dezember ein grosses DANKESCHÖN an...

... alle aktiven Sänger und Sängerinnen

... ihre Angehörigen

... das Publikum

 

Vergält's Gott und en schöni Wiehnächtsziit

 

Start Chorproben 2023:

12. Januar

 


Weihnachtskonzert - reserviert euch den 4. Dezember 2022


Elternabend und Mitgliederversammlung des Vereins [stimm riich]

Beide Chöre sind Mitte August voller Elan ins neue Chorjahr gestartet ...

 

Nun folgt am Donnerstag, 6. Oktober der Elternabend mit Mitgliederversammlung des Vereins [stimm riich].

Ort: Singsaal Schulhaus Baumgärten, Visp

Zeit: 19.00 Uhr

Anmeldung: bis am 29. September 2022 (bei Miriam Berchtold, Aktuarin)

 

Der Anlass wird vom Jugendchor [sixtiins forju] musikalisch umrahmt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil findet ein gemütliches Apéro statt.

 

Wir freuen uns schon sehr auf viele altbekannte und neue Gesichter :-).


August 2022 - Start ins neue Vereinsjahr

Weitere Infos zu den einzelnen Chören findest du auf dieser Homepage im Bereich [visper spatzä] bzw. [sixtiins forju]. Dort findest du jeweils ein "Kurzporträt" und "allgemeine Infos" zum jeweiligen Chor. Zudem findest du  unter der Rubrik "Infos für Chormitglieder, Jahresprogramm" einige Nice-To-Knows zum neuen Chorjahr sowie das Anmeldeformular. Klick dich einfach durch :-). Wir freuen uns auf dich.


Juni 2022 - Vereinsabschluss am 23. Juni

Am 23. Juni feiern wir unseren Vereinsabschluss. Eingeladen sind beide Chöre mit Eltern und Geschwister. Interessierte Sänger*innen sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir freuen uns auf diesen Anlass. 

18Uhr bis 20Uhr Schulhaus Baumgärten


Juni 2022 - Erfolgreicher Jahresevent

Anfang Juni durfte sich der Verein [stimm riich] im La Poste bei ausverkauften Haus dem zahlreichen Publikum präsentieren. Geboten wurde eine berührende Uraufführung des Musicals "mutig, mutig", dargestellt und gesungen von den [visper spatzä]. Der Jugendchor [sixtiins forju] zeigte sein Programm, mit dem er am diesjährigen Schweizerischen Kinder- und Jugendchorfestival in Winterthur teilnahm. Die beiden Filme, die während der Corona-Zeit entstanden sind, waren ebenfalls zum ersten Mal auf grosser Leinwand zu bestaunen. 


April 2022 - Vorverkauf ab Mai... sichere dir einen guten Platz!


April 2022 - am 12. Mai ist "Promotag"

Am 12. Mai geht der Verein [stimm riich] beim Radio Rottu "on air". Einen ganzen Tag lang präsentieren sich die beiden Chöre den Zuhörer*Innen. Schalt ein, sei dabei und erfahre alles rund um den Verein. Es gibt auch Tickets für unseren Jahresevent zu gewinnen.


April 2022 - gelungenes Sponsoren-Singen

Bei bestem Wetter und fröhlicher Stimmung sind unsere Chöre in Gruppen durch Visp gezogen und haben dabei zahlreiche Passanten zum Mitsingen animiert. Auch unser Infostand und das Kuchenbuffet waren gut besucht. Knapp 2000.- Franken Kollekte ist an diesem Tag gespendet worden, 1000.- konnten wir via Lokalhelden.ch der Ukraine zukommen lassen.  Die Raiffeisenbank hat diesen Spendenbetrag sogar verdoppelt. Herzlichen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Unsere Mitglieder waren im Vorfeld auch ganz fleissig und haben viele Sponsoren motivieren können, sie für diesen Anlass finanziell zu unterstützen. Wir konnten einen grosszügigen Sponsoren-Beitrag verzeichnen. So können wir uns neue Tenues leisten und weitere coole Projekte in Angriff nehmen! 

An unserem Quiz beim Infostand haben einige Leute teilgenommen, hier unsere drei Gewinnerinnen: Amy Tura, Estelle Schwery und Michelle Brantschen. Sie haben je ein Ticket für unser Jahresevent vom 2. Juni 2022 im La Poste gewonnen. Herzliche Gratulation! 


Februar 2022 - Ausblick aufs SKJF

 

 

Die  [sixtiins forju] nehmen am diesjährigen Schweizerischen Kinder- und Jugendchorfestival in Winterthur teil. Bereits jetzt freut sich der Chor auf dieses einmalige Gesangserlebnis.  Informationen zu diesem Anlass findest du auf der SKJF-Homepage.  Ein Besuch des SKFJs lohnt sich auch für Besucher/Zuhörer.

 

Man beachte das Foto auf der Startseite ;=)))))


Dezember 2021 - Weihnachtskonzert abgesagt

 

Schweren Herzens haben sich die Verantwortlichen aller Mitwirkenden entschlossen, das Konzert aus Vorsichtsmassnahme und Solidarität abzusagen. 

Wir nehmen mit den Kindern und Jugendlichen die verbleibenden Proben bis Weihnachten einige Lieder auf. Diese stehen den Familien für die Weihnachtsfeier bereit. Ebenfalls werden sie in einer Weihnachtsmesse abgespielt. 

 

Video Gemeinsames Singen auf Distanz

 

 

Wir wünschen allen von Herzen eine stimmungsvolle Adventszeit und besinnliche Weihnachten. 


November 2021 - erfolgreicher Elternabend und Mitgliederversammlung

Mit insgesamt 36 Mitgliedern konnten wir die Mitgliederversammlung und den Elternabend live abhalten. Der persönliche Austausch war sehr wertvoll.  Die [sixtiins forju] umrahmten den Anlass. Im Anschluss an den offiziellen Teil genossen wir das Zusammensein bei einem feinen Apéro. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Das Protokoll und den Jahresbericht findet ihr HIER (Über uns - Diverse Dokumente) .


Oktober 2021 - gut gestartet

Endlich wieder gemeinsam singen - wir sind mit beiden Chören in ein neues, aufregendes Chorjahr gestartet. Bei den [visper spatzä] machen aktuell knapp 50 Kinder mit, bei den [sixtiins forju] gut 30 Jugendliche. Wir konnten bereits sehr kreativ und konzentriert in unsere Projekte starten.